Kräutermarkt in der Kirche Maria Schauersberg mit Primiziant P. Stephan Eberhardt

Am 15.08.2021 veranstalteten die Thalheimer Goldhaubenfrauen den traditionellen Kräutermarkt in Maria Schauersberg.

Wir überreichten Pater Stephan anlässlich seiner Priesterweihe am 11.Juli 2021 eine Marienstola, die nach eigenem Wunsch von den Benediktinerinnen in Steinerkirchen gestickt wurde und wünschten ihm damit alles Gute und Gottes reichen Segen für sein weiteres priesterliches Wirken.

Ebenfalls bekam er eine Kerze mit dem Bild der Hl. Mutter Gottes von Maria Schauersberg, damit er sich an diesen schönen Tag erinnern kann.

Pater Stephan absolvierte sein pastorales Einführungsjahr in Thalheim und wird auch als Aushilfspriester ab September in Thalheim tätig sein.

Wir bedankten uns für die Feier der heiligen Eucharistie, den Primizsegen und das Segnen unserer Kräuterbüscherl und diversen selbstgemachten Produkten.

(Klicken Sie auf das Bildfür eine größere Ansicht)